Hertrampf-Racing-Nordhorn

FE 350 (2024)

Enduro

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt

Motor und Antrieb

1

4-Takt

DOHC

flüssig

349,7 ccm

88 mm

57,5 mm

Einspritzung

Elektro

Gangschaltung

6


Chassis

Chrom-Molybdän

Doppelschleife, Zentralrohr

63,9 Grad


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

WP

48 mm

300 mm


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Aluminium

Monofederbein

Umlenkung

WP

300 mm


Bremsen vorne

Einzelscheibe

260 mm


Bremsen hinten

Scheibe

220 mm


Daten und Abmessungen

90 mm

90 %

21 Zoll

140 mm

80 %

18 Zoll

1487 mm

952 mm

109,4 kg

8 l


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Husqvarna FE 350 2024

Am Ende des Tages ist die FE 350 die goldene Mitte des Modelljahres 2023. Nach mehreren Testrunden bleibt kein Raum für Kritik. Im Sattel kann man sämtliche Stärken des Modelljahres 2023 voll ausnutzen. Die Maschine folgt präzise den Linienwünschen des Piloten und der Motor hat in jeder Situation ausreichend Reserven. Auf der anderen Seite wirkt sie leichtfüßig und wendig. Ein eine richtig gute Sportenduro.


  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Tolle Traktion
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Sehr gute Balance zwischen Leistung, Gewicht und Handling
  • Kräftiger aber quirliger Motor
  • Ausreichend Kraft auch bei tiefen Drehzahlen
  • Richtig gute Performance am Steilhang - viel Traktion, geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
Mehr Infos zur Husqvarna FE 350 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht